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Mit Mystery Shopping den Ist-Stand ermitteln. Mit Carpego anonyme Käufer in Ihre Filiale senden, um die Kundenorientierung zu testen. Und anschließend identifizieren wir die Entwicklungsfelder!

Testkäufer von Carpego entdecken Potenziale im Verkauf.

Mit langfristigem Mystery Shopping erhalten wir objektive Daten, um Ihren Verkauf zu messen!

Mystery Shopping

Das Analyse-Tool für den Einzelhandel

Mit Ihnen gemeinsam Vertriebspotenziale im Einzelhandel zu optimieren, ist seit 20 Jahren Ziel von Carpego aus München. Am Anfang davon steht oft das Mystery Shopping. Doch was bedeutet Mystery Shopping für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden? 

Hinter dem Begriff versteckt sich eine tiefgehende Analyse der Verkaufspraxis. Schließlich sind Verkaufsgespräche in aller Regel eine emotionale Angelegenheit und es kommt auf viele Feinheiten während des Gesprächs an. Mit Mystery Shopping etablieren Sie ein Analyse-Tool, das die Basis für eine langfristige Verkaufsoptimierung bildet.

So funktioniert Mystery Shopping

Stellen Sie sich eine ganze Reihe an geschulten Mystery Shoppern vor, die für Testkäufe in Ihre Filialen entsendet werden. Im realen Verkaufsgespräch mit Ihrem Mitarbeiter am PoS (Point of Sale) werden wichtige Informationen gesammelt, die Grundlage für das weitere Training bilden. 

Da Carpego auf Nachhaltigkeit setzt, empfehlen wir das Mystery Shopping in wiederkehrenden Zyklen einzusetzen. Das Sammeln objektiver Daten und subjektiver Eindrücke ist wichtig, um die Qualität Ihres Verkaufsteams langfristig messen zu können.

Vorteile des Mystery Shoppings

  • objektive Messung der Service- und Beratungsqualität
  • Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten im Kundenservice am PoS
  • Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten im Online-Verkauf
  • Check von Multi-Channel-Verkäufen
  • Check wie On- und Offline-Handel interagieren

Carpego Mystery Shopper

Professionell und einfach gut

Durch Carpego eingesetzte Mystery Shopper sind neutrale Tester, die in Ihrem Unternehmen nach einem klar strukturierten Leitfaden einkaufen. Der Leitfaden wird zuvor hier vor Ort in München auf die individuellen Erfordernisse Ihres Unternehmens angepasst. 

Für die Etablierung des Mystery Shoppings benötigen wir deshalb auch eine Vorlaufzeit von ca. 4-6 Wochen. Innerhalb dieses Zeitraums werden die notwendigen Fragebögen erstellt und das speziell für Sie angelegte Auswertungstool programmiert. Wir veranlassen auch die gesamte Einsatzabwicklung.

Das können die eingesetzten Testkäufer

  • in die Tiefe geschulte Testkäufer mit detaillierter Vorbereitung auf den Einsatz
  • arbeiten nach individuell erstelltem Leitfaden für den Testkauf
  • objektive Beurteilung mittels individuell erstelltem Fragebogen
  • digitale Datenerfassung je Testkäufer und Test
  • individuell programmiertes Auswertungstool

Leistung effektiv messen

Gezielt shoppen, analysieren und trainieren

Durch Mystery Shopping behalten Sie den Überblick über die Leistung Ihres Vertriebsteams. Dass die Fragen der Kunden inzwischen viel weiterreichen als bis zum nächsten Ladenregal, ist ein Kernpunkt, der im Mystery Shopping ganz zentral steht. Schließlich sind Kunden in einer digitalen Welt gut vorinformiert und haben hohe Erwartungen an Ihre Mitarbeiter.

Damit auch Sie gut informiert bleiben, stellt das Mystery Shopping verschiedene Analyse-Tools zur Verfügung:

  • Die klassische Testberatung mit Beratungsanspruch am PoS (Point of Sale) 
  • Der Testkauf als Servicetest am POS
  • Der Cross-Channel-Test in Verbindung mit On- und Offline-Testkäufen
  • Online-Mystery-Check inklusive Rückabwicklung 
  • Unternehmensinterner Leistungsvergleich von Filialen oder Abteilungen
  • Marktforschung, um das Wettbewerbsumfeld zu analysieren
  • Testanrufe – auch Mystery Calling genannt
  • Social Media Checks 
  • Store Checks

Mit der Auswertung, die Sie im Anschluss an das Mystery Shopping erhalten, können Sie sinnvolle Maßnahmen für Ihren Vertrieb ableiten. Jetzt ist es möglich zielgerichtet zu handeln und ein konkretes Trainingsprogramm für Management und Vertrieb zusammenzustellen. Steigern Sie Schritt für Schritt die Qualität Ihrer Dienstleistung. So sorgen Sie für höchste Kundenzufriedenheit!

Etablieren Sie das Carpego Führungs­kräfte­training in Ihrem Unternehmen

CARPEGO! GmbH
Putzbrunner Straße 10
85521 Ottobrunn

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