Unsere
Werte

Relevant – Aktiv – Nachhaltig

Unsere Unternehmenswerte sind nicht nur Schlagworte, die auf der „Über uns“- Seite gut klingen. Wir leben diese Werte!

Die Unternehmenswerte von Carpego!

Bei Carpego! gehen wir an die Unternehmenskultur genauso heran wie an unsere Dienstleistungen für Sie als Kunden – in dem Bewusstsein, dass deren erfolgreiche Entwicklung Zeit, Mühe und Investitionen erfordert. Genau wie unsere Dienstleistungen sind auch die Unternehmenswerte nicht endgültig – wir denken ständig darüber nach, wie wir sie aktualisieren und weiterentwickeln können, damit sie für unser Team und für unsere Kunden immer möglichst relevant sind.

 

Gemeinsam mit unseren Kunden entwerfen wir „maßgeschneiderte“ Prozesse die Führungskräfte und Verkaufsmitarbeiter für ihre besonderen Aufgaben sinnstiftend unterstützen. Dabei konzentrieren wir uns auf diese drei Kernpunkte:

  • Relevante Trainingsinhalte

  • Aktivierende Trainings mit viel Bezug zur Praxis

  • Nachhaltiges Lernen durch Follow-ups

Als wir vor zwei Jahren unsere Unternehmenswerte überarbeiteten, stand nicht unser Führungsteam an der Spitze des Prozesses. Stattdessen führten einzelne Teammitglieder und einige unserer Kunden die Abstimmung auf die Werte an, die uns wichtig waren. Dabei sind wir bei folgender Mission gelandet:

Die Mission von Carpego!

  1. Wir handeln stets zielorientiert und engagieren uns für das große Ziel unserer Kunden.

  2. Großes leisten – und das schnell. Wir sind bestrebt, bei allem, was wir tun, sowohl besonders nützlich für unsere Kunden zu sein, als auch schnell zu sein – ohne das eine für das andere zu opfern.

  3. Unsere Prozesse und Trainingsprogramme sowie unsere Unternehmenskultur zielen darauf ab, dass Teams immer darüber informiert sind, wer was bis wann und warum erledigt. Das ermöglicht die besten Arbeitserfahrungen und -ergebnisse. 

  4. Große Erfolge sind fast immer das Werk von vielen und fast nie von nur einem. Wir geben unser Bestes, verabschieden uns von Egos und arbeiten mit Empathie und Vertrauen daran, gemeinsam mit unseren Kunden messbare Erfolge zu erzielen.

  5. Verantwortung übernehmen und übertragen. Beim Umgang mit Verpflichtungen steht Integrität für uns an oberster Stelle. Das bedeutet, spannende Chancen wahrzunehmen, aber auch anzuerkennen, wenn wir etwas zurückstellen müssen. Wir übernehmen die volle Verantwortung für unsere Verpflichtungen und ermutigen alle in unserem Team, die ihren einzuhalten.

  6. Wir konzentrieren uns auf die Gegenwart und geben uns Zeit und Raum, Erfahrungen zu reflektieren und anzuwenden. Diese Vorgehensweise gibt uns die Möglichkeit, gemeinsam aus unseren Fehlern zu lernen und unsere Dienstleistungsqualität kontinuierlich weiterzuentwickeln.

  7. Wir sind neugierig, kreativ und immer aufgeschlossen für neue Sichtweisen. Sich für eine von zwei Positionen zu entscheiden, würde bedeuten, auf die Vorteile der anderen zu verzichten. Deshalb sind wir stets bestrebt im Rahmen der Lernkonzepte zur Mitarbeiterentwicklung, einen dritten Weg zu finden, der die Vorteile beider Möglichkeiten berücksichtigt.

  8. Wir wissen, dass Authentizität die Voraussetzung für Akzeptanz ist und somit Wachstum und Teamwork ermöglicht. Tagtäglich bringen wir uns voll und ganz in die Arbeit für unsere Kunden ein und sind bestrebt, ein anregendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle Trainingsteilnehmer sicher und motiviert fühlen, sie selbst zu sein. 

Relevant - Jede Weiterbildung muss für die Teilnehmer relevant sein, damit sie die Weiterbildungen als sinnvoll annehmen und das Erlernte in ihre Berufspraxis überführen.

Aktiv - Jeder Teilnehmer muss aktiv in die Lernprozesse mit einbezogen werden. Er bekommt Anregungen zu höherwertigem Denken, Fokussierung auf die eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten, Ermutigung zur Erkundung eigener Konzepte, Einstellungen und Werte, Aktivierung durch Beteiligung im Lernprozess.

Nachhaltig - Fähigkeiten von Menschen entwickeln sich schrittweise. Durch Wiederholungen und Follow-Up Formate stellen wir den Lerntransfer sicher und können die Verbesserungen messen.

Relevant – Aktiv – Nachhaltig

Fördern Sie Ihre Mitarbeiter relevant, aktiv und nachhaltig und machen so Ihr Unternehmen und seine Mitarbeiter fit für die Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft. 

Finden Sie heraus, warum Marktführer mit Carpego! seit vielen Jahren zusammenarbeiten, um ihre Mitarbeiter weiterzubilden.