Blicken Sie doch einmal mit den Augen des Endkunden auf alle Verkaufsprozesse in Ihrem Unternehmen. Nur so gelingt es, wettbewerbsüberlegene Strategien zu entwickeln. Carpego hat das im Sales Audit perfektioniert. Ihre Verkaufsprozesse werden im Sales Audit mit dem Kundenblick analysiert und auf den Prüfstand gestellt. Das Sales Audit umfasst dabei unter anderem:
- die Bewertung aller Kontaktschnittstellen mit dem Endkunden
- die Analyse der einzelnen Verkaufsprozesse
- Auswertung der Kundenbedürfnisse und -erwartungen auf Kundenorientierungskriterien
- Vergleich zum Wettbewerbsumfeld
Das Ergebnis ist eine detaillierte Analyse mit konkreten Verbesserungs- und Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen. Es wird genau angezeigt, an welchen Stellen im Kundenkontakt und im Verkaufsprozess Professionalisierungsbedarf herrscht. Ist es der Vertrieb, das Management oder der Verkauf vor Ort? Stellen Sie die kleinen Räder Ihres Unternehmens so ein, dass alles reibungslos läuft und Sie Ihre gewünschte Zielgruppe auch hervorragend bedienen und dauerhaft erreichen.
Das Sales Audit und die Analyse sind hierfür der erste Schritt. Der zweite Schritt sind die Maßnahmen im Carpego Sales Excellence Programm. Übrigens: Eine perfekte Ergänzung zum Sales Audit sind die Ergebnisse unserer Testkäufer im Mystery Shopping.