Training on the Job für Führungskräfte
Warum ist ein Training on the Job für Führungskräfte wertvoll?
Führungskräfte, die sich selbst sehr genau kennen, gelten als effektiver als Vorgesetzte mit geringerer Selbsterkenntnis. Deshalb münden unsere Entwicklungsprogramme Training on the Job für Führungskräfte in den Führungsalltag.
Führungskräfte tragen enorme Verantwortung. Von ihnen wird erwartet, nachhaltige, hervorragende Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig eine glaubwürdige Vision aufzubauen. Sie müssen diese Vision ihren Teams vermitteln, alle Mitarbeitenden auf denselben Stand bringen, Talente fördern, geografisch weit entfernte Teams integrieren, auf eine Art kommunizieren, die für alle funktioniert: die Liste ist nahezu endlos.
Ihre Führungskraft lernt im Seminar das Wissen zum Thema Mitarbeiterführung und Supportive Leadership. Damit nun dieses Wissen nachhaltig in die Alltagspraxis der Mitarbeiterführung eingebaut wird, wird zusätzlich ein Training on the Job durchgeführt. Dabei begleitet ein Trainer die Führungskraft bei Routineprozessen und zum Beispiel im Gespräch mit ihren Mitarbeitern.
Indem wir uns der Praxis widmen, helfen wir Führungskräften, sich selbst klarer zu sehen – ihre Stärken, ihre Schwächen und die Bereiche, in denen sie auf der Stelle treten.
Und wenn die Selbsterkenntnis verankert ist, zeigen wir Führungskräften im Training on the Job, wie sie wirkungsvoll agieren und führen.
Auf diese Weise Techniken, Methoden und Instrumente der Mitarbeiterführung in der Praxis erprobt werden und der Inhalt des Seminars geht schneller in die Alltagspraxis über. Das ist Führungskräfteentwicklung auf hohem Niveau und mit Nachhaltigkeit.
Settings:
-
Training on the Job: 1 Tag je Führungskraft
-
Training on the Job ½ Tag je Führungskraft, 2 Führungskräfte pro Tag
Selbstverständlich stimmen wir uns mit Ihnen eng zu den Training on the Job Inhalten, den geeigneten Settings, sowie einer entsprechenden Terminplanung ab.
Bereit für den nächsten Schritt? Fragen Sie uns nach einem persönlichen Angebot für Sie.