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Sales Excellence
im Handel

Die Carpego-Methode beruht auf einer langjährigen Erfahrung in der Verkäuferentwicklung. Ziel ist es dabei immer, eine echte Sales Excellence in Unternehmen aufzubauen. Inzwischen beschränkt sich Carpego nicht nur auf das Verkaufstraining, sondern geht viele Schritte weiter. Gehen Sie mit der Carpego-Methode den optimalen Weg, um mit Ihrem Sales Management alle Verkaufsprozesse neu zu denken.

 

Sie fragen, was die Carpego-Methode genau ist? Es ist eine ganzheitliche Methode, um echte Sales Excellence im Unternehmen zu etablieren. Das beginnt mit einer Analyse der Verkaufsprozesse, geht über gezieltes Führungskräftetraining und mündet in nachhaltiger Verkäuferentwicklung bis hin zur selbstlernenden Organisation.

  1. Analyse der Verkaufsprozesse

  2. Individuell entwickelte Führungskräftetrainings

  3. Individuell entwickelte Verkaufstrainings

  4. Verkaufscoachings und Onlinetrainings

  5. Ausbildung interner Trainer und Aufbau einer selbstlernenden Organisation

Die Analyse Ihrer Kundenkontaktstellen untersucht alle Arten, wie Ihre Endkunden bei Ihnen einkaufen – on- und offline. Besonders wichtig ist dabei der Kundenblick, denn der Endkunde hat sich zum hybriden Kunden entwickelt. Er recherchiert online und kauft im Store. Oder er lässt sich im Store beraten und kauft online.

Die Herausforderung vielfältige Kundentypen anzusprechen

Das Kundenverhalten hat sich durch permanente Verfügbarkeit des Internets stark verändert. Es ist schwer vorherbestimmbar, wie die einzelnen Kunden einkaufen werden. Hybride Kunden kaufen meist situativ, während Smart Shopper Angebote sehr genau vergleichen. Bei multioptionalen oder auch paradoxen Konsumenten ist das Einkaufsverhalten im Vorfeld fast nicht bestimmbar. Für den Einzelhandel eine schwierige Situation. Wie gestalten Sie Verkaufsprozesse, um Ihre Kunden zu erreichen?

Die Customer Experience - die Brille des Kunden aufsetzen

Setzen Sie mit der Hilfe von Carpego die Kundenbrille auf. So können Sie die Customer Experience nachvollziehen. Die Carpego-Methode denkt dabei ganzheitlich und beginnt mit einer tiefgehenden Analyse. Das Mystery Shopping und Testkäufer liefern die empirischen Daten dafür. Die Testkäufe werden sowohl online als auch offline in den Filialen Ihres Unternehmens durchgeführt.

 

In der Analyse der Verkaufsprozesse werden besonders die Schnittstellen im Kundenkontakt bewertet, die Touchpoints. Der Touchpoint ist der Punkt im Verkaufsprozess, an dem der Kunde das erhalten sollte, was er gerade braucht – entweder das Produkt oder eine umfassende Beratung. Eine besondere Herausforderung ist dabei der Omni-Channel Verkauf, dem sich der Einzelhandel zu stellen hat.  

Sales Excellence - mit Carpego Standards entwickeln

Entwickeln Sie mit Carpego Standards, um die Reise Ihres Kunden – die Customer Journey – professionell zu begleiten. Der einzelne Verkauf sollte schließlich nicht von einer singulären Leistung abhängig sein. Es ist viel wichtiger Ihren Kunden an allen Touchpoints abzuholen und ihm ein Einkaufserlebnis und einen Service zu bieten, der ihn wiederholt bei Ihnen einkaufen lässt. So kann er sich zum loyalen Stammkunden entwickeln.

Starten Sie mit der InnoBox© von Carpego, einem Innovationspaket zur Entwicklung Ihrer Sales Excellence. Bei dieser Vorgehensweise werden Ihre Kundenkontaktschnittstellen und Ihre Verkaufsprozesse gemeinsam mit dem Management unter die Lupe genommen.

 

Die Ergebnisse daraus sind die Basis für den individuellen Aufbau ihrer Führungskräfte- und Verkaufstrainings. Dadurch wird in der Folge eine echte Sales Excellence in Ihrem Unternehmen etabliert.

Selbstverständlich stimmen wir uns mit Ihnen eng zu den Trainingsinhalten, den geeigneten Settings, sowie einer entsprechenden Terminplanung ab.

 

Bereit für den nächsten Schritt? Fragen Sie uns nach einem persönlichen Angebot für Sie.

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