
Vertriebstraining Außendienst
Erfolg im Vertrieb hängt entscheidend von der Qualität der Ausbildung ab. Ein effektives Verkaufstraining und ein exzellentes Management tragen maßgeblich zur Unternehmensentwicklung bei, indem sie die Wettbewerbsfähigkeit steigern und langfristig den Umsatz sichern.
Der erste Kundenkontakt im Verkaufscoaching ist besonders entscheidend, da hier erste Weichen für den Gesprächsverlauf gestellt werden. Vom Finden der richtigen Ansprechpartner bis hin zu effizienten Abschlusstechniken deckt unser Verkaufstraining für den Außendienst alle wichtigen Phasen im Verkaufsprozess ab.
Teilnehmer unseres Vertriebstrainings Außendienst lernen, Kunden auf Augenhöhe zu begegnen, während sie die Gesprächsführung beibehalten. Speziell entwickelte Techniken ermöglichen es, auch in herausfordernden Situationen souverän und wertschätzend zu agieren.
Ihre Außendienstmitarbeiter profitieren von umfassendem Wissen in Gesprächsvorbereitung und -führung sowie der Planbarkeit von Vertriebserfolgen. Effektive Methoden erleichtern die Informationssammlung und Planung, um Qualität und Quantität im Tagesgeschäft zu steigern. Dies fördert zudem die Mitarbeiterentwicklung und stärkt bestehende Kundenbeziehungen.
Unser Schwerpunkt im Vertriebstraining für den Außendienst liegt auf der Stärkung der Vertriebskompetenz und der sofortigen Anwendung der erlernten Techniken.
Carpego ist spezialisiert auf Verkaufstraining, Verkäufertraining und Verkaufscoaching. Wir bieten diese sowohl digital als auch Inhouse an, um Themen wie Vertrieb und Neukundengewinnung effektiv abzudecken.
Wir entwickeln ein auf Ihre Branche und Unternehmenskultur zugeschnittenes Vertriebstraining Außendienst. ausgerichtet auf Ihre Branche und Ihre Unternehmenskultur.
Das Verkaufstraining für den Außendienst kann folgende Themen umfassen:
Grundlegendes
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Abgrenzung: Vertrieb und Verkauf
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Vertriebs- und Verkaufsstrategien
Die Selbstorganisation für Vertriebsmitarbeiter
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Den Vertriebsalltag professionell planen und organisieren
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Ziel- und Prioritäten-Management als Voraussetzung für den Verkaufserfolg
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Effektive Kundenbearbeitung und die Erhöhung der "verkaufsaktiven Zeit"
Kommunikations- und Verkaufspsychologie
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Kompetenzen als Soll-Profil: persönliche Anforderungen für den Vertrieb
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Motivationsfaktor für die richtige mentale Grundeinstellung
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Grundpositionen, Haltungen und Win-win-Strategien
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Menschorientierung versus Sachorientierung
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Empathie und Konzept der Kunden-Typologie
Verkaufsgespräche zielorientiert führen
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Der telefonische Kontakt zum Kunden (Terminvereinbarung etc.)
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Methodische Vorbereitung auf die persönlichen Kundengespräche
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Verkaufsprozess: Leitfaden für das Verkaufsgespräch
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Elevator-Pitch die gekonnte Gesprächseröffnung
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Körpersprache: nonverbale Signale im Dialog und die persönliche Wirkung
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Bedarfs- und Motivanalyse: Fragetechnik und das aktive Zuhören
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Verkaufsaktive und wirkungsvolle Produktpräsentation
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Verkaufsrhetorik, kundenorientierte Kommunikation
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Vorteils- und Nutzenargumentation
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Argumentation im Umgang mit Einwänden
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Aktive Gesprächs-, Verkaufs- und Abschlusstechniken
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Wichtige Maßnahmen nach dem Verkaufsgespräch
Angebotsmanagement
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Das Angebotsvorgespräch, die Angebotserstellung und die Angebotsverfolgung
Besondere Situationen meistern
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Verhalten in Reklamations- und Beschwerdefällen
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Kundenrückgewinnung und Aktivierung inaktiver Kunden
Zielgruppe: Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst
Format
Präsenztraining:
Das Verkaufstraining für den Außendienst ist ein interaktives Präsenztraining im Seminarraum. Eine Gruppe von Außendienstmitarbeitern wird von einem erfahrenen Vertriebstrainer über diesen Zeitraum der beiden Trainings begleitet. Abwechslungsreiche Moderationen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Fallbeispiele aus der Praxis, Lernspiele und viele Übungen bilden die methodische Grundlage.
Dauer: 2x2 Tage jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr im Abstand von 4 Wochen
Teilnehmerzahl: 5-12 Personen
Selbstverständlich stimmen wir uns mit Ihnen eng zu den Trainingsinhalten, den geeigneten Settings, sowie einer entsprechenden Terminplanung ab.
Bereit für den nächsten Schritt? Fragen Sie uns nach einem persönlichen Angebot für Sie.